Ada und Software Engineering Experten

Christoph Grein

Christoph Grein ist einer der führenden Ada-Experten. Als einer der Pioniere arbeitet er seit 1982 mit Ada und war 1988 Gründungsmitglied von Ada-Deutschland, der Fachgruppe Ada – Zuverlässige Software-Systeme der Gesellschaft für Informatik (GI). Seit 1993 hat er verschiedene Artikel zum Thema publiziert. Er ist seit 2008 Mitglied des Vorstands von Ada-Deutschland.
Als Diplom-Physiker arbeitete Christoph Grein im Bereich Softwaredesign und -entwicklung hauptsächlich in Hubschrauber-Avionik-Projekten. Er war ebenfalls verantwortlich für deren Re-hosting auf neuer Hardware mit anderen Compilern in Echtzeit-Flugsimulatoren.

Der Ada-Kurs von Christoph Grein verschafft einen umfassenden Einstieg in die Programmiersprache Ada.

 


Haben Sie Fragen zum Software Engineering mit Ada (Safety Critical, Real Time, Objektorientiert, UML, automatische Codegenerierung, Migration)?
Wollen Sie hier als Experten für diese Themen genannt werden?

Sprechen sie uns an!